Eine Bestellung in unserem Weinshop ist grundsätzlich nur mit der Auslieferung innerhalb Deutschlands möglich.

Für Lieferungen nach Österreich nehmen Sie bitte mit uns telefonisch Kontakt auf:
+49 8841- 61720 von Montag - Freitag 9.00 Uhr - 16.00 Uhr

Aus Logistik- und Kostengründen versenden wir keine Sendung mit einem Bestellwert unter 25,-- €.

Ab 150,-- EUR Rechnungsbetrag versenden wir frei Haus, darunter berechnen wir für Lieferung und Verpackung:

je 1er, 3er oder 6er Karton EUR 6,90

je 12er Karton EUR 7,90

je 18er Karton (bis max. 30 kg ) EUR 8,90

jeweils incl. gesetzlicher MWSt, ( jedoch zzgl. Sonderaufwendungen wie z.B. „Inselzuschlag“, Expresszuschlag etc.).

Die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang in 1er, 3er, 6er, 12er oder 18er Kartons. Wir versenden die Ware an den vom Käufer gewünschten Versandort. Wird keine andere Adresse angegeben, erfolgt der Versand an die Rechnungsanschrift.

Bei Lieferung mit Paketdienst

Wir versenden in geprüfter Versandverpackung, die vom Paketdienst - Fahrer angeliefert wird. Sollten Sie nicht erreichbar sein, werden weitere Zustellversuche unternommen bei gleichzeitiger schriftlicher Information des Empfängers. Sie können sich dann mit dem Paketdienst in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren, die Sendung abholen oder auch zu einer anderen Empfangsadresse ( z.B. Arbeitsstelle ) umleiten lassen.

Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3 – 4 Werktage für Lieferungen innerhalb Deutschlands.Innerhalb von 24 Stunden wird Ihre Ware bei uns verpackt und per UPS an Sie versandt. In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung binnen 3 Werktagen an Ihre Wunschadresse. Sollte die Lieferung länger als 5 Werktage zu Ihnen unterwegs sein, lassen Sie es uns wissen und wir werden uns umgehend darum kümmern.

Vorgehensweise bei beschädigten Sendungen

Falls Ihnen beim Empfang der Ware bereits sichtbare Schäden auffallen sollten, teilen Sie diese bitte sofort dem jeweiligen Zusteller mit. Anschließend können Sie die Ware vorbehaltlich annehmen, oder Sie verweigern die Annahme und lassen den Fahrer das Paket wieder mitnehmen.

Sollten Sie trotz intakter Verpackung nach dem Auspacken Beschädigungen oder Mängel an der Ware feststellen, so sind diese spätestens innerhalb von 3 Tagen nach Empfang der Ware uns gegenüber geltend zu machen.
Unabhängig davon, ob es sich um sichtbare oder nicht sichtbare Mängel handelt, melden Sie sich bitte vorab bei uns (08841 - 61720 bzw. wein@wein-kroll.de), damit wir die weitere Vorgehensweise gemeinsam klären können.

Hinweise zur Verpackungsentsorgung

Soweit die Verpackungen unserer Produkte nicht mit dem grünen Punkt oder anderen Zeichen gesetzlich zugelassenerEntsorgungssysteme gekennzeichnet sind, werden sie durch unseren Partner INTERSEHROH entsorgt. Dieser nennt Ihnen unter der Tel. 0800/1010855 (gebührenfrei) Abgabestellen in ihrer Nähe. Geben Sie alternativ die Verpackung einfach zum Altpapier. Für Altglas nutzen Sie die örtlichen Sammelsysteme.
Kontakt
Rudi Kroll
E-Mail: wein@wein-kroll.de
Telefon: 08841 / 6172 - 0
Lindenburgweg 3
D - 82418 Murnau am Staffelsee